PC POWER - unser gesellschaftliches und soziales Engagement
 



"Durch unser unternehmerisches Handeln, sehen wir uns auch verpflichtet zur Übernahme sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung. Nicht nur im Unternehmen, sondern auch darüber hinaus."

Die PC POWER GmbH unterstützt deshalb seit vielen Jahren mit Rat und Tat den Verein Frauen helfen Frauen e.V. mit dem Frauenschutzhaus in Walsrode.

Seit 2014 sind wir auch Sponsor des Tierheims Hodenhagen und unterstützen die wertvolle Arbeit des Vereins für den Tierschutz mit Sachspenden und Dienstleistungen. Damit die knappen Mittel des Tierheims optimal für die Tiere aufgewendet werden können.

Zusätzlich ist es uns ein besonderes Anliegen, jedes Jahr wieder zu helfen, armen Kindern im Ausland eine Freude zu Weihnachten zu machen. Deshalb ist PC POWER seit Jahren Hauptsammelstelle in der Region Walsrode und Umgebung für die internationale Geschenkaktion Weihnachten im Schuhkarton des christlichen Hilfswerks Geschenke der Hoffnung e.V.

Die Aktion 2017 endet am 18.11.17. Auch dieses Jahr wieder wollen wir gemeinsam helfen, für arme Kinder ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Am Samstag, 18.11.17 findet zum 5. Mal die 'PC POWER Packparty' statt - gleichzeitig ist dieser Tag Annahmeschluss für die Abgabe von Schuhkartons.
(Offizieller Annahmeschluß war bereits 15.11., aber wir nehmen Kartons und Spenden noch bis zur Packparty gerne an.)

Packparty:

  • in der Brückstraße 1-3 von 9-18h (verlängerte Öffnungszeit!)
  • mit leckeren Adventskeksen und selbstgebackenen Waffeln
  • gutes Tun und dabei Spaß haben - kommen auch Sie!

Der 'Wochenspiegel am Sonntag' hat 2014 ausführlich hierzu berichtet und die Aktion dabei gut erklärt:



 

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung des Verlags J. Gronemann


Berichte über die Vorjahre:

Im Jahr 2012 haben wir für die Aktion über 450 Schuhkartons mit Geschenken für Kinder, die sonst keine Geschenke zu Weihnachten bekommen würden, angenommen, kontrolliert, verpackt und weitergeleitet.

Am 16.11.13 veranstaltete PC POWER erstmalig eine Pack-Party, bei der gemeinsam Schuhkartons zusammengestellt und gepackt werden konnten. Jeder war herzlich eingeladen zu schauen, zu helfen oder auch zu spenden. Gleichzeitig war der 16.11. der letzte Tag, an dem Kartons für dieses Jahr angenommen werden konnten. So gingen 2013 fast 500 Schuhkartons auf ihre große Reise zu den Kindern. Mehr dazu im Pressebericht des Walsroder Markt vom 23.12.13:

Mehr Informationen zu Weihnachten im Schuhkarton allgemein finden Sie hier.
 

Walsroder Markt vom 16.10.2013  Titelseite